Montag, 10. August 2009

Gefüllte Kotelett

Der Estragon ist noch frisch. Und am Samstag gab es ein Stück Lachsbraten im Angebot. Natürlich ist ein Kilogramm zu viel für uns zwei. Also wird der nach und nach verarbeitet. Heute als gefüllte Koteletts.

Am Vormittag gemischt:
  • 4 Zweige Estragon, fein gehackt
  • 5 TL körniger Senf
  • Salz, Pfeffer und Zucker
Diese Creme konnte im Kühlschrank ziehen, so dass der frische Estragon mit dem Senf durchzog.

Am Abend:
2 Scheiben a ca. 2 cm vom Lachsbraten abgeschnitten. In diese habe ich Taschen geschnitten. Eine Scheibe mittelalten Gouda hinein und reichlich von der Creme. Das ganze wurde mit einem Zahnstocher verschlossen.
In der Pfanne anbraten und im Backofen fertig ziehen lassen (ca. 10 Minuten).

Bei uns gab es heute (kindegerechte) Nudeln dazu und den Rest des Fenchelsalates von gestern.

Die Koteletts waren sehr lecker.

Mal schauen, was mir morgen für den Rest des Fleisches einfällt. Da es ein wenig kühler wird, könnte auch ein Geschnetzeltes drin sein. Wir werden sehen.

Der restliche Estragon (grob gehackt) wird zusammen mit einer grob gehackten Zehe Knoblauch und Olivenöl in ein Glas wandern und ziehen. Wenn der Fischladen wieder auf hat, dann könnte das die Grundlage für ein leckeres Essen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen