Montag, 31. August 2009

Sahne-Paprika

Das hier ist einer meiner Lieblinge - ein wenig aufwendig, aber dennoch ...

4 Paprika entkernen und vierteln. Die Viertel mit der Haut nach oben auf ein Blech legen und auf der obersten Schiene im Backofen mit Oberhitze solange lassen, bis sich die Haut schwarz verfärbt. Schale abziehen und Paprika zur Seite legen.

1 EL Butter und 1 EL Olivenöl erhitzen und Butter leicht anbräunen lassen. 1 gewürfelte Zwiebel daran andünsten lassen, bis sie glasig wird. Paprika dazu, kurz andünsten lassen.
Jetzt ein Päckchen Kondensmilch (7,5%) dazu, aufkochen lassen, dann bei niedriger Hitze mindestens 15 köcheln lassen. Dabei mit Salz und weißem Pfeffer würzen.
Wenn die Milch eingekocht ist, nochmals abschmecken.

Ich mag dieses einfache Gericht totaaaaaaaal gerne. Wer das ganze als Creme nutzen möchte, kann das pürieren. Ich mag die Paprika-Viertel gerne, weil die als Beilage sehr dekorativ wirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen