Sonntag, 16. Februar 2014

Chicoree-Schiffchen

Mal wieder ein Experiment und es schmeckte sogar am nächsten Tag als kalte Zwischenmahlzeit ganz lecker.

Zutaten:

3 größere Chicoree
500 g Hackfleisch
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
1 gelbe Paprika
1 sehr reife Mango
1/2 Bund glatte Petersilie
2 Kugeln Mozzarella
100 g Parmesan zum Reiben
2 TL 7-Spices-Gewürz
Salz

Die Zusammensetzung des libanesischen Gewürzes ist z.B. hier beschrieben. Ich habe das Glück, dass es in unserem Bahnhofsviertel etliche Läden aus allen Teilen der Welt gibt, wo man mit etwas Mühe (mangels Sprachkenntnissen) alles bekommen kann.

Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, Paprika entkernen und fein würfeln, Mango schälen und würfeln, Petersilienblätter abrupfen und grob hacken.
Hackfleisch mit allem zusammen mischen, mit Salz und 7-Spices würzen. Gut durchkneten.

Die Chicoree der Länge nach halbieren, den Strunk herausschneiden. Mit Aufschnittseite nach oben in eine Auflaufform legen, Hackfleischmischung darauf verteilen. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Nun noch mit Parmesan bestreuen.

Ab in den Ofen. Nach ca. 30 Minuten ist der Käse schön zerlaufen und das Hackfleisch gar.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen