Samstag, 3. Juli 2010

Kichererbsensalat und Putenschnitzel

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eins der Lieblingsrezepte schon aufgeschrieben habe (und auch zu doof, effizient zu suchen)

  • 1 Dose Kichererbsen (700 g Einwaage)
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Zitrone
  • 1 halber Bund glatte Petersilie
  • 400 g Putenschnitzel
  • Salz, Pfeffer (weiß und scharz), Kräuter der Provence

Olivenöl, Zitronensaft und Salz und Pfeffer mischen. Ggf. ein wenig Wasser dazu, so dass es rund schmeckt.
Kichererbsen im Sieb spülen und untermischen. Glatte Petersilie grob hacken und auch untermischen. Abschmecken.

Die Putenschnitzel mit schwarzen Pfeffer und Kräuter der Provence würzen. Von beiden Seiten scharf anbraten, mit Salz würzen.

Beides zusammen servieren. Lecker ... vor allem ab Raumtemperaturen ab 30 Grad ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen