Donnerstag, 21. Januar 2010

Zwiebelhühnchen

Nach einigen Wochen Standard-Kochen und auch einigen misslungenen Experimenten heute mal wieder eine Erfolgsmeldung. Am äußeren Erscheinungsbild werde ich nochmal arbeiten (Fehl-Experimente stehen zu befürchten), aber der Geschmack ist klasse.

  • ca. 400 g Hühnerbrustfilets
  • 50 g geröstete Zwiebeln (Fertigware)
  • Parmesankäse
  • Sojasauce, Honig, Sonnenblumenöl, grober Pfeffer
Auflaufform mit Öl ausstreichen. 4 EL Sojasoße, 1 EL Honig, 1 TL grober Pfeffer mischen zu einer Marinade. Hühnerfilet in der Auflaufform verteilen, mit der Marinade begießen, mit Zwiebeln bedecken. Schließlich den Parmesan hobeln und die Oberfläche komplett bedecken.
Ab in den vorgeheizten Ofen bei ca. 200 Grad backen. Nach ca. 20 Minuten (der Käse sollte nun ein paar braune Flecken haben und eine harte Kruste bilden) rausnehmen und kurz abkühlen lassen.
Wir haben das zusammen mit Safran-Reis genossen. Wir fanden das sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen